Kindergarten

Angebote für kleine Menschen (ab fünf Jahren im Kindergarten/ Vorschule)

 

Hallo, ich bin Pauli, der Igel. Ich begleite euch durch die vier Jahreszeiten:

    • Im Herbst zeige ich euch, wie ich mich auf den Winterschlaf vorbereite, mein Futter suche und ein Nest baue.
    • Im Winter schlafe ich. Ihr könnt in der Zwischenzeit Tierspuren meiner Freunde im Wald erforschen und vielleicht sogar Schneekristalle bewundern.
    • Wenn die Frühlingssonne mich an der Nase kitzelt, gibt es viel zu entdecken. Frühjahrsblüher, die Welt der Bienen und die Vögel sind auch wieder hektisch unterwegs.
    • Auf den Sommer freue ich mich besonders. Da werde ich nämlich Papa. Mein Kollege, Zwerg Stanislaus gibt euch praktische Ratschläge zur Verhinderung von Waldbränden. Wir bauen ein Rindenhäuschen und lernen unsere Sinne kennen.

An allen 4 Terminen (Herbst, Winter, Frühling, Sommer) begleiten wir den Igel Pauli durch die vier Jahreszeiten, erfahren wichtige Dinge über ihn, andere Tiere und die Natur um uns herum.

Dauer: 2 h/ Termin

Ort: Kindergartennähe

Kosten: 4 € / Kind / Termin

Alter: Vorschule/ ab 5 Jahren

Ausrüstung:  wetterfeste Kleidung und Schuhe, Jause ( im Winter Tee) und Sitzunterlage.

Unsere Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt.