Innsbruck Nature Film Festival – GRATIS Schulfilmaktion „Generation Change“

Vom 15. bis 18. Oktober 2022 findet das International Nature Festival in Innsbruck statt.
In langer Tradition haben die Tiroler Umweltanwaltschaft und natopia auch heuer wieder eine kostenlose Filmvorführung für Schulklassen organisiert.

Termin: Montag, 17. Oktober, 09.00 Uhr, Metropol Kino Innsbruck

Ablauf und Dauer:

  • Begrüßung
  • Film “Generation Change” (80 Minuten)
  • Gespräch & Diskussion mit Regisseurin Vanessa Bötcher und Hauptdarstellerin Sarah Sadeghi
  • Ende spätestens 11.00 Uhr

Zielgruppe: SchülerInnen ab der 4. Klasse Volksschule

Anmeldung: Natopia, Mag. Andreas Jedinger, andreas.jedinger@natopia.at bzw. 0664 44 30 959

Weitere Infos:

www.tiroler-umweltanwaltschaft.gv.at/bildung/innsbruck-nature-film-festival/

www.generationchange.at

Der Film: GENERATION CHANGE – WER RETTET DIE WELT?

Die junge Umweltaktivistin Sarah engagiert sich seit Jahren für eine bessere Welt. Nun stellt sie ihren Aktivismus in Frage. Warum passiert immer noch viel zu wenig? Was kann sie als einzelne Person wirklich bewirken? Kann der Klimawandel noch aufgehalten werden? Mit diesen und vielen weiteren Fragen setzt sie sich in den Zug und reist kreuz und quer durch Europa. Sie trifft junge Aktivist*innen, die in ihren Ländern durchaus mit Erfolg für Projekte eintreten. Auch in der Krise keimt ein Hoffnungsschimmer und für jedes Problem gibt es eine Lösung.